Meine (Welt)Reisen


Meine (Welt)Reisen - Berichte und Erfahrungen

11.04.2012

"Nach der Arbeit kommt das Vergnügen"

Die Arbeit ist fast geschafft. Nach 7 Monaten Aufenthalt in Vancouver habe ich nun genug zusammengespart um auf Reisen gehen zu können. Geplanter Start ist der 1. Mai.

Ich werde mir für umgerechnet 430 Euro ein 2-Monats Ticket vom größten Busunternehmen Nordamerikas (Greyhound) kaufen. Dieser sogenannte "Discovery Pass" bietet mir ein riesiges, dicht gestricktes Liniennetz und regelmäßig verkehrende Busse. Ich kann unbeschränkt viele Stops einlegen. Wann und wo ich will.
Mein erster Stop wird Seattle, die größte Stadt im Nordwesten der USA sein. Trotz der scheinbaren Nähe zu Vancouver wird die Reisezeit voraussichtlich zwischen 4 und 5 Stunden betragen. Ich hoffe mein Reisevisa für die USA, welches ich noch vom letzten Amerikaurlaub mit den Eltern besitze, lässt mir ungehinderten Zutritt zum "Land der unbegrenzten Möglichkeiten". Laut dem Status im Internet müsste aber alles klappen.
Nach Seattle wird es wahrscheinlich wieder zurück nach Kanada gehen. Dort warten noch die Rocky Mountains, insbesonders die Nationalparks von Banff und Jasper auf ausgiebige Erkundungstouren.
Doch zu weit planen will ich noch nicht.
Ganz nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel."

Eins steht aber fest. Rückflug ist am 26. Juni von Toronto.
Somit muss ich ... Einmal quer durch Kanada!